Unser Anhängekran

Nach dem Besuch einer Handwerksmesse gab es bereits im Jahr 2019 im Unternehmen die Überlegung der Anschaffung eines Anhängekrans. Mit dem Einstieg meines Sohnes in die Zimmerei Blohm im Jahr 2021 wurde dieser als zukunftsorientierte Investition immer konkreter.

Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Mobilität des Krans können Aufträge und einzelne Arbeitsschritte effektiver und kostengünstiger umgesetzt werden. Durch seine Merkmale wird weiterhin der Einsatz für Fremdleistungen möglich und so das Anwendungsspektrums für unsere Kunden erweitert.

Derartige Technik stellt ein klares Alleinstellungsmerkmal in unserem Einsatzgebiet dar. Schon nach wenigen Aufträgen hat sich die zugewonnene Unabhängigkeit und Flexibilität bei Kunden herumgesprochen und belebt unser Geschäft merklich. Im täglichen Gebrauch ist der Klaas Kran eine deutliche Arbeitserleichterung. Ob im Heben von Lasten, Verladen von Materialien oder Transportieren von Werkstoffen auf der Baustelle. Hierbei lassen sich deutliche Zeitersparnisse im Arbeitsprozess erzielen und zudem können Arbeitsplätze, durch die starke Verbesserung unseres Gesundheitsmanagements, gesichert werden. Denn große Lasten werden jetzt mit Hilfe des Klaas Krans K23-33 RS City bewegt, was somit den Verschleiß unserer Arbeitskräfte schont.